Mit dem TSV Weißtal empfängt die 1. Mannschaft des SC am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) erneut eine kampfstarke Mannschaft am Buscheid. Der Fusionsclub aus Rudersdorf und Gernsdorf, zur Zeit auf Platz 9 der Bezirksliga, hat eine ganze Reihe von starken Akteuren in ihren Reihen, die jederzeit in der Lage sind, ein Spiel entscheidend in die eigene Richtung zu lenken. So waren die Begegnungen mit den „Schneeweißen“ in den vergangenen Spielzeiten immer teils packende und spannende Duelle. Von den letzten vier Spielen endeten jeweils zwei mit einem Remis und zwei mit einer Niederlage. Zeit also, die Bilanz gegen den TSV aufzubessern. Trainer Holger Burgmann, dessen Elf beim 3:1-Heimsieg gegen Hickengrund erstmals in dieser Spielzeit ein Spiel drehen konnte muss am Sonntag wieder auf einige Akteure verzichten. Eike Pfeiffer und Christian Beekhuis (Urlaub), Jannis Rothstein und Christian Rieder (Bandscheibe) stehen definitiv nicht zur Verfügung. Arber Krasniqi (Hexenschuss) ist noch fraglich. Dafür sind Marius Mester, Sinan Kesen und Mike Schwarz wieder an Bord.
 
Unsere Landesliga-Damen haben am Sonntag wieder eine weite Fahrt vor sich. Um 13:00 Uhr trifft man im 70km entfernten Berghofen auf die 2. Mannschaft der SpVg! Berghofen steht nach fünf Spieltagen auf Platz 6 und musste bislang nur eine einzige Niederlage einstecken, während die Elf von Uwe Münker noch ohne Punktgewinn auf dem 11. Platz steht, aber auch schon gegen sämtliche Top-Teams der Liga gespielt hat.
 
Vor dem Spiel der 1. Mannschaft spielen unsere Damen II in der Kreisliga gegen den SC LWL 05. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die bislang einzig gespielte Begegnung konnte die Zweitvertretung in Saalhausen mit 3:1 gewinnen.
 
Unsere „Zwote“ hat am Sonntag durch das vorverlegte Spiel gegen den VSV Wenden II (1:4) frei.