Nach konstruktiven Gesprächen im Verlauf der letzten Wochen und dem Bestreben nach Fortführung der Zusammenarbeit auch über die aktuelle Saison hinaus können wir nun Vollzug in Sachen Vertragsverlängerung melden. Unser Cheftrainer Holger Burgmann (51) und unser spielender Co-Trainer Patrik Flender stehen auch in der kommenden Spielzeit 2022/2023 auf der Kommandobrücke unserer 1. Mannschaft. A-Lizenzinhaber Holger Burgmann geht somit im Sommer in seine fünfte Saison beim SCD, während Defensivspezialist und B-Lizenzinhaber Patrik Flender in sein drittes Jahr beim ranghöchsten Dräulzer Fußballclub geht.

„Wir hatten in den Wochen nach unserem letzten Spiel in Lüdenscheid einen sehr guten und konstruktiven Austausch mit unserem Trainerteam. Die Mannschaft hat sich im Verlauf der Hinserie nochmals nach vorne entwickelt und mit dem Sieg gegen Hüsten und dem Remis bei RWL für ein starkes Finish gesorgt.“

Aktuell steht die Mannschaft in der Landesliga auf einem beachtlichen 6. Tabellenplatz und ist damit zweibester Landesligist des Kreis Olpe. “Es ist ja eigentlich unsere erste komplette Saison in der Landesliga, deswegen ist das Hauptziel sich erstmal zu etablieren. Definitiv sehen wir aber Luft nach oben, denn das Potenzial des Kaders ist auf jeden Fall vorhanden.”

Wie Burgmann & Flender hat auch der Großteil des Kaders bereits vor Wochen seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Die Verantwortlichen werden die Kaderplanung für 2022/2023 nun weiter vorantreiben.

Ein wichtiger Aspekt für den Sommer wird die Integration der A-Jugendlichen sein. “Egal ob in der 1. oder 2. Mannschaft – Wir wollen den Jungs einen attraktiven Einstieg in den Seniorenbereich ermöglichen.”


Auch bei unserer 2. Mannschaft bleibt das Trainergespann mit Chefcoach Julian Schürholz und seinem Co. Dino Busch unverändert. „Beide sind auch in der nächsten Saison für unsere Zwote verantwortlich.“

Mit dem 13. Platz in der XXL-Kreisliga B steht die Mannschaft knapp über der Abstiegszone. „Wir sind optimistisch, dass wir dort das Minimalziel Klassenerhalt frühzeitig erreichen. Ab Sommer muss ein Umbruch bei unserer Reserve stattfinden. Auch hier laufen die Planungen bereits auf Hochtouren.“