Unsere beiden Herren-Seniorenmannschaften treffen im Vorfeld des anstehenden Ernte- und Tierschaufestes auf die Teams des SV Ottfingen.

Zunächst spielt unsere “Zwote” heute um 19:00 Uhr am Ottfinger Siepen gegen die Reserve des SVO, ehe es am morgigen Freitagabend zum mit Spannung erwarteten Kreisderby in der Landesliga 2 kommt.

Es ist schon eine Weile her, als sich der SV Ottfingen und unsere 1. Mannschaft auf dem Rasenviereck begegneten. In der Rückrunde der Saison 2018/2019 verließ unser SCD im Spitzenspiel der Bezirksliga 5 vor 550 Zuschauern den Platz zwar als Verlierer, sicherte sich aber am Saisonende den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.

Gemessen am Tabellenbild treffen am Freitag der Tabellen-10. auf den Tabellen-13. Für den Aufsteiger mit sechs Punkten (1 Sieg – 3 Remis – 1 Niederlage) sicher ein ordentlicher Saisonauftakt, während die Elf von Trainer Patrik Flender mit vier Punkten (1 Sieg – 1 Remis – 3 Niederlagen) doch eher hinter den eigenen Erwartungen hinterherläuft.

Wir bedanken uns an dieser Stelle natürlich bei den Verantwortlichen des SV Ottfingen für die gute Kommunikation bei den Spielverlegungen.

Alle Teams freuen sich auf eine stattliche Zuschauerkulisse auf der Sportanlage “Am Siepen”.