B-Juniorinnen gewinnen 2:0 im Westfalenpokal

Völlig unerwartet gewannen unsere B-Mädchen das Westfalenpokalspiel gegen den Regionalligist Fortuna Freudenberg. Nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung gewann die Truppe mit 2:0.
Aus einer sicheren Abwehr heraus sorgten sie immer wieder mit schnellen Kombinationen für Gefahr vor dem Freudenberger Tor. So auch beim 1:0 durch Pia Fuchs in der 25. Minute. Allein ging sie auf die Torhüterin zu und vollendete zur Führung.
Kurz vor der Pause landete dann ein Schuss der Freudenbergerinnen am Innenpfosten, trudelte jedoch zurück ins Feld.
Viel mehr ließ die Drolshagener Abwehr aber auch nicht zu.
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Mit einem dieser schnellen Spielzüge war es wiederum Pia Fuchs, die alleine auf die Freudenberger Torhüterin stürmte. Überlegt schob sie in der 43. Minute zum 2:0 Endstand ein.

Nach dem Abpfiff war die Freude natürlich riesengroß, kommt doch nun in der 2. Runde des Westfalenpokals Anfang März eines der Topteams Deutschlands im Mädchenfußball, der FSV Gütersloh (ungeschlagener Tabellenführer der Bundesliga West/Südwest) auf den Buscheid.

Aufstellung: Lara Martin, Alicia Zart, Sabrina Hengstebeck, Susen Rische, Nora Schmidt, Sevval Yilmaz, Selin Yilmaz, Catharina Clemens, Pia Fuchs, Johanna Huhn, Antonia Stahlhacke, Nina Halbfas-Alterauge, Leatizia Mentzel, Sarah Nollmann und Anna Scherer