Eine Woche vor dem Rückrundenaufakt 2016 hat die Erste alle Vorbereitungsspiele absolviert. Wie schon im Sommer personalbedingt mit wechselhaften Resultaten.

Die Ergebnisse:
SCD – VfR Rüblinghausen 0:2
1. FC Gummersbach – SCD 1:4
TuS Deuz – SCD 2:2
FSV Helden – SCD 0:3

Von großen Schneemassen blieb man in diesem Winter weitestgehend verschont, sodass die meisten Trainingseinheiten auch auf grünem Geläuf stattfinden konnten. War dies mal nicht der Fall, absolvierte die Mannschaft Spinning-Einheiten, PowerGymnasik sowie Ausdauerläufe und holte sich so im konditionellen Bereich den Schliff für die Rückserie, die am nächsten Sonntag (21.02.) beginnt.

Mit dem SuS Niederschelden gastiert nicht gerade der Lieblingsgegner der Ersten am heimischen Buscheid. Bislang gingen alle Bezirksligaduelle mit den Siegerländern verloren (1:3, 1:2, 0:3). Höchste Zeit dieser Negativserie in der anstehenden Begegnung ein Ende zu machen. Aktuell steht die Elf von Trainer Andre Stoffel auf Platz 6 der Bezirksliga 5 und hat mit Michael Daub, Michel Schöler sowie Murat Avci Akteure in ihren Reihen, die jederzeit in der Lage sind ein Spiel alleine zu entscheiden.

Dagegen setzen wird das Trainerteam Matthias Würde & Seba Yilmaz vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampfgeist, der die Truppe in der Hinserie mehrfach ausgezeichnet hat. Doch die Hinserie war gestern. Jetzt gilt es auch am Sonntag zu zeigen, dass die Trauben am Buscheid nach wie vor schwer zu erreichen sind. Bis auf die Mester-Brüder Marius (Urlaub) und Mirko (Grippe) steht der komplette Kader zur Verfügung.

Gegner: SuS Niederschelden
Wo?  Buscheid, Drolshagen
Wann?  Sonntag, 21.02, 15:00 Uhr
Bilanz SuS : Platz 6 / 24 Punkte / 26:26 Tore
Bilanz SCD : Platz 9 / 21 Punkte / 18:23 Tore
Hinspielergebnis : 0:3
Schiedsrichter : Daniel Dembinski