Die Trainerteams der Herren-Seniorenmannschaften sind nun komplett. Die bislang noch vakante Position des Torwart-Trainers wird ab der kommenden Spielzeit 2020/2021 von Erik Pawlik (28) ausgeübt.

Erik Pawlik, derzeit noch in gleichen Position in Diensten des FC Wiedenest-Othetal, blickt auf eine abwechslungsreiche Vita als Trainer und speziell auch als Spieler zurück. Im Jugendbereich spielte er in er C-Jugend für Bayer 04 Leverkusen und später in der Verbandsliga für seinen Heimatverein SSV Bergneustadt. Bereits frühzeitig musste Erik Pawlik jedoch seine aktive Karriere aufgrund von Rückenproblemen beenden, sodass er fortan die Position des TW-Trainers beim SSV Bergneustaft, dem TuS Homburg/Brötal und zuletzt eben beim FC Wiedenest bekleidet hat.

Wir freuen uns mit Erik einen erfahrenen Trainer für diese wichtige Position gewonnen zu haben!

Wie bereits bekannt hat Sebastian Maraun uns bereits zum Jahreswechsel mitgeteilt, dass er aufgrund seiner familiären und beruflichen Verpflichtungen den Job leider nicht weiter ausüben kann. Sebastian Maraun wechselte 2013 von den SF Dünschede auf den Buscheid und stand anschließend drei Jahre zwischen den Pfosten der 1. Mannschaft, bevor er im Anschluss die Tätigkeit als TW-Trainer übernahm. Sebastian leistete im Laufe der Jahre eindrucksvolle Arbeit und war hauptverantwortlich für die tolle Entwicklung unserer Torhüter.

In diesem Sinne: Vielen Dank, Sebastian. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und hoffen, dass man sich noch häufig auf dem Buscheid begegnet!