"Neue Zeitrechnung auf dem Buscheid" könnte das Motto der kommenden Spielzeit lauten! Neue Zeitrechnung für die Mannschaft, die nach drei Jahren unter Matthias Würde einen stetigen Aufstieg vom Abstiegskandidaten zum Kreispokalfinalisten erlebte. So aber auch für den neuen Cheftrainer Holger Burgmann, der nach drei Jahren Abstinenz wieder ins Trainergeschäft eingestiegen ist.
 
20 Akteure konnte das Trainerteam Burgmann/Wasem am 1. Juli beim Trainingsauftakt der 1. Mannschaft auf dem Buscheid begrüßen. Unter ihnen auch die Neuzugänge Mike Schwarz, Yannik Bieker (beide GW Elben) sowie Robin Burgmann (SC Bleche/Germinghausen) und die eigenen Jugendspieler Felix Franke, Yannis Dransch, Luca Baltes, Martin Schürholz und Tom Gummersbach. Eike Pfeiffer (SV Rothemühle) fehlte verletzungsbedingt und Johannes Knorn (TuS Rhode) aufgrund des Rhoder Schützenfestes. Neben einem lockeren Aufgalopp standen einfache Zweikampf- und Passspielübungen sowie ein Abschlussspiel auf dem Programm.
 
Im Lager des SCD ist man sich der Stärke der Bezirksliga 5 bewusst. So lautet das Ziel: Ein Platz im gesicherten Mittelfeld. „Die Liga ist sehr ausgeglichen. Es sind viele gute Mannschaften hinzugekommen. Sei es aus der Landesliga, aber auch aus den Kreisligen. Für uns gilt es die zum großen Teil starken Leistungen der vergangenen Spielzeit auf ein ganzes Jahr zu bestätigen.“, so die Verantwortlichen.


Hinten v.l.: Sebastian Wasem, Luca Baltes, Felix Franke, Mike Schwarz, Yannik Bieker, Tom Gummersbach, Holger Burgmann // Vorne v.l.: Martin Schürholz, Yannis Dransch, Robin Burgmann (Bild: Lothar Linke/LL/WP)