Bei Kaiserwetter und mehr als 300 Zuschauern auf dem Buscheid zeigte die Elf um Kapitän Mirko Mester eine gute Leistung und verlangte dem Tabellenführer und Topfavoriten aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis über 90 Minuten alles ab, verlor am Ende aber etwas unglücklich mit 0:2 (0:0). Mit etwas mehr Fortune und Cleverness im Abschluss wäre sicher deutlich mehr drin gewesen. Vor allem in der Endphase der Begegnung drückte der SCD mächtig auf den Anschlusstreffer und hatte Pech als Jan Gummersbach und Oliver Weuste jeweils nur das Aluminium trafen. Die größte Chance des Spiels hatte aber Johannes Knorn, der in der 55. Minute praktisch allein auf das Gäste-Tor zulief, sein Abspiel auf den mitgelaufenen Emre Ünver aber zu unpräzise war. Freilich hatte der SC Obersprockhövel die bessere Spielanlage und kam im gesamten Spielverlauf auch zu einigen Möglichkeiten. Zwei davon verwertete die Elf von Trainer Wasiliewski. Zunächst erzielte Moritz Schrepping in der 66. Minute die Gästeführung, die Robin Kost nach einem mustergültigen Konter in der 77. Minute auf 2:0 ausbaute.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass man mit den Schwergewichten der Liga durchaus mithalten kann, an Abgezocktheit aber noch zulegen muss.

Für einen tollen Rahmen sorgten zu Beginn die Einlaufkinder unserer G-, F- und E-Jugend.

Am nächsten Sonntag spielt die “Erste” um 15:00 Uhr beim TSV Weißtal.

SCD: T. Gummersbach, Mester (43. Maiworm), Schwarz (60. van Gerven), Weuste, J. Gummersbach, Pfeiffer, M. Schrage, Tuttolomondo (26. Knorn), Flender, Reiss (66. Suna), Ünver – Tore: 0:1 Schrepping (66.), 0:2 Kost (76.) – Zuschauer: 300