Nach dem frühzeitigen Klassenerhalt und zuletzt sechs Siegen in Folge komplettiert der SC Drolshagen mit einem Offensivspieler seinen Seniorenkader für kommende Spielzeit.

So hat sich der Buscheid-Club die Dienste von Timo Schaffhäuser gesichert.

Der 25-jährige Bergneustädter spielte unter anderem in seiner Seniorenzeit überkreislich für den SSV Bergneustadt, FV Wiehl und den damaligen Westfalenligisten 1. FC Kaan-Marienborn.

Der auf beiden Flügeln und im Sturm flexibel einsetzbare Offensivspieler hat seit 2015 verletzungs– und krankheitsbedingt eine Fußballpause eingelegen müssen und zeigt sich nach dem Auskurieren sehr motiviert, nochmal anzugreifen. Zuletzt hielt er sich nach seiner notwendigen Auszeit bei dem oberbergischen Kreisligisten TuS Elsenroth fit.

„Nachdem wir über einen sehr gute Kontakte erfahren haben, dass Timo es nochmal versuchen möchte, haben wir den Kontakt hergestellt. Die Voraussetzungen passten, da wir in der Offensive noch einen flexibel einsetzbaren Spieler gesucht haben, der eben diese nochmals verstärkt. Das Probetraining ließ auf jeden Fall vielversprechendes erhoffen, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Timo! Sofern nicht noch etwas Unerwartetes passiert, ist der Kader nun komplett“, so die sportliche Leitung weiter.

Neben Schaffhäuser stossen im Sommer Neu-Co-Trainer Sebastian Wasem (1. FC Kaan-Marienborn), Moritz Halbe (FC Schreibershof) sowie den eigenen A-Jugendlichen Theo Maiworm, Fatih Ulutas und Julian Schulte zum Kader der Dräuzler.