Die Damenmannschaften des SC Drolshagen haben ihre Planungen für die bevorstehende neue Saison weitestgehend abgeschlossen. So kommt, neben den bereits feststehenden Spielerinnen aus der eigenen Jugend, mit Carina Pawlowski (rechts) eine gestandene Defensivspezialistin. Carina spielt seit 1999 Fußball und hat sämtliche Jugendmannschaften des RSV Listertal durchlaufen. Nach Stationen beim RSV Meinerzhagen und LTV Lüdenscheid sucht sie nun eine neue Herausforderung beim SC.

Ebenfalls begrüßen kann Trainer Ralf Galler, der ein weiteres Jahr die Geschicke Am Buscheid leitet, Christina Wurm (links) vom VSV Wenden. Christina ist für die Abteilung Attacke zuständig und kann auf allen Offensivpositionen eingesetzt werden. Gerade auf diesem Bereich legt der Trainer großen Wert. Dies zeigen auch die bis jetzt in der ersten Bezirksligasaison geschossenen 60 Tore, die zusammen mit der guten Abwehrleistung, für den 1. Tabellenplatz verantwortlich sind.
Christina spielt seit dem 12. Lebensjahr Vereinsfußball und konnte in der Zeit bereits diverse Meisterschaften und Pokalsiege feiern. Sie möchte nun ihre weiteren hochgesteckten Ziele beim SC Drolshagen verwirklichen.
Der dritte Neuzugang wurde mit Karin Keseberg (mitte)  getätigt. Karin spielte jahrelang beim FC Finnentrop und betreute in den letzten 4 Jahren zudem eine Jugendmannschaft. Da sie den Fachübungsleiterschein C besitzt wird sie in der kommenden Saison hauptverantwortliche Trainerin für die 2. Damenmannschaft des SC Drolshagen. Dort löst sie Simon Galler ab, der sich mehr auf sein Studium konzentrieren will. Er bleibt dem SC als Spieler wie auch als Co-Trainer der 1. Damen erhalten.
Mit den bisherigen Neuzugängen sollten die Damen des SC Drolshagen eine schlagkräftige Truppe zusammen haben und sich deutlich verstärkt haben. Trotzdem wird noch eine weitere Torfrau wie auch eine durchschlagskräftige Mittelfeldspielerin gesucht.