Sowohl die Zweite als auch die Erste haben Ihr Meisterschaftsspel am Sonntag auf dem heimischen Buscheid.
Die Zweite trifft auf den SSV Kirchveischede (Anstoss 13h), die Erste hat den FC Hilchenbach zu Gast (15.00h).Der Blick richtet sich für beide Teams nach den Auswärtsniederlagen am vergangenen Wochenende wieder nach vorn.
 
Mit dem SSV Kirchveischede gastiert einer der Mitfavoriten auf den Meistertitel am Buscheid. Die vom Ex-Wendener Thomas Wurm trainierte Elf rangiert aktuell auf dem 4. Tabellenplatz, in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Der Derbysieg am letzten Sonntag gegen die DJK Bonzel (2:1) sollte den ‚Veischedern‘ nochmal einen zusätzlichen Schub verliehen haben.
Dennoch ist dies kein Grund zur Sorge für die Schützlinge von Matthias Würde, wurde doch auch schon gegen andere Spitzenteams in dieser Saison gepunktet (2:1 gegen SV Rahrbachtal, 0:0 beim FC Finnentrop).
 
http://www.ssvkirchveischede.lenne-media.de/
 
 
Die Erste muss nicht lange ‚um den heissen Brei‘ rumreden: Ein Sieg gegen den akut abstiegsgefährdeten FC Hilchenbach ist Pflicht, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Der Mitaufsteiger verbucht aus zehn Spielen einen Punk auf der Habenseite, verlor einige Partien jedoch nur knapp (z.b. 1:2 gegen Fortuna Freudenberg und Weisstal).
Für die Mannschaft des ehemaligen Siegeners Zoran Jonjic ist die Partie am Buscheid wohl die letzte Chance, nochmal Anschluss an das untere Mittelfeld zu erlangen.

Oliver Kalisch und seine Elf haben die Niederlage beim Tabellenführer SC Kierspe in der Trainingswoche aufgearbeitet. Ob die zuletzt angeschlagenen Akteure wie Christian Beekhuis, Mike Gastreich und Tim Heite wieder zur Verfügung stehen, entscheidet sich erst kurzfristig. Definitv fehlen werden Tim Willmes und Jens Gummersbach.
 
http://www.fchilchenbach.de/joomla/
 
http://expressi.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=17441:nkvsdnv&catid=40:bezirksliga&Itemid=231
 
 
Beide Mannschaften brauchen und hoffen auf die tolle Unterstützung der letzten Wochen! Brüllen wir Sie zu 6 Punkten!!!
ts/ma