Liebe SC'ler,

…und schon neigt sich ein wieder einmal ereignisreiches Jahr dem Ende  ….
Grund genug, einen kleinen Rückblick zu wagen und mit Neugier auf das kommende Jahr 2015 zu schauen.

Aus sportlicher Sicht durften unsere Fans und Freunde tolle Spiele mit überzeugenden Siegen aber auch deftige und ärgerliche Niederlagen miterleben. Wichtig am Ende der Saison 2013/2014 war jedoch die Tatsache, daß alle im Jubiläumsjahr aufgestiegenen  Mannschaften den Klassenerhalt schafften.
In der laufenden Saison 2014/2015 treibt das Abstiegsgespenst am Buscheid erneut sein Unwesen.Wir alle hoffen, daß letztendlich keine Mannschaft vom Abstieg betroffen sein wird. Dazu ist aber Grundvoraussetzung, daß sich alle Spieler in den verbleibenden Spielen vernünftig und entsprechend vorbereiten ( daran hat es vielleicht auch in der Hinserie das ein oder andere Mal gefehlt ) und sich auf ihre Aufgaben voll konzentrieren.
Des Weiteren bleibt für die Erste Mannschaft zu hoffen, daß sich unsere drei Neuzugänge (siehe unten)  schnell integrieren und der Mannschaft neue Impulse geben können. Mein Appell an alle Fans : Bitte unterstützt die Mannschaften wie bisher !
In den Jugendmannschaften läuft alles prima. Die B-Mädchen sind das Aushängeschild und haben dabei Chancen auf den Aufstieg in die Westfalenliga, wir drücken alle die Daumen.
Die im Sommer 2014 erfolgte Gründung der JSG Drolshagen hat die beteiligten Vereine im Dräulzer Land enger und erfolgreich zusammengeführt. Die beteiligten Mannschaften der C bis A Jugend spielen eine tolle Saison ! Allen , die die Geschicke der JSG lenken, meinen herzlichen Dank.
Zahlreiche Aktionen auch neben dem Fussball fanden statt, verbunden mit sehr viel Arbeit für sehr viele Ehrenamtliche im Hintergrund. Auch diesen Helfern mein herzliches Danke schön !

Im Namen des Hauptvorstandes und aller Abteilungsvorstände im SC darf ich allen Trainern und Betreuern, allen Ehrenamtlichen, Freunden , Sponsoren und Gönnern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr 2015 alles erdenklich Gute wünschen.