Nach einer guten Turnierleistung musste man sich erneut nur dem FC Finnentrop im Finale mit 0:2 geschlagen geben. Dies waren auch zugleich die einzigen beiden Gegentore im Turnierverlauf.

Die Vorrunde der Gruppe B schloss man als Gruppensieger mit 12 Pkt und 10:0 Toren ab. (2:0 RW Ostentrop/Schönholthausen; 4:0 VfL Heinsberg; 1:0 SG Ottfingen/Rüblinghausen; 3:0 FSV Gerlingen)

Im Halbfinale traf man auf den Gruppenzweiten der Gruppe A, der stark aufspielenden SG Lütringh/Kleush./Rahrb. Diese müssten sich in der Vorrunde auch nur dem FCF geschlagen geben. Eine entsprechend flotte Partie bot sich deshalb in diesen 15 Minuten. Am Ende setzte man sich aber auch aufgrund der besseren Chancen verdient mit 1:0 durch.

So gab es im Finale das alte Bild. Wie auch in den letzten fünf Jahren zuvor standen sich der SC und der FC wieder einmal gegenüber. Lange war es ein Finale auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften nicht viel zuließen. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich der Titelverteidiger ein leichtes Übergewicht. Aber in der glänzend aufgelegten Torfrau Meinerzhagen fand man immer noch seinen Meister. Nach 8 Minuten gelang der dann auch mittlerweile nicht unverdiente Führungstreffer. Der SC stemmte sich nun mit allen noch zur Verfügung stehenden Kräften gegen eine erneute Niederlage.

Als zwei Minuten vor Schluss dann das 2:0 fiel, war der Drops gelutscht und der FCF ging abermals als Mastersieger vom Feld. Aber auch die SC Damen zeigten, dass mit ihnen immer mehr zu rechnen ist und forderten den nötigen Respekt ab.

Wieder ein gutes Zeichen der Mannschaft im bevorstehenden schweren Abstiegskampf. Mit dieser Moral und Einstellung werden in den nächsten Wochen auch die nötigen Punkte erkämpft.

Stephan Feist