Zu einem 1:1-Unentschieden kam unsere 1. Mannschaft im Landesliga-Derby gegen die SpVg Olpe. Bei nasskaltem Wetter sahen die 150 Zuschauer ein insgesamt ausgeglichenes Spiel mit Torchancen und je einem Alu-Treffer auf beiden Seiten. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte unsere Elf die große Chance auf die Führung, jedoch konnte Mike Schrage – eigentlich sicher vom Punkt – den berechtigten Elfer nicht im Tor unterbringen.
Auch nach dem Seitentausch boten die Protagonisten ein verteiltes Spiel. Kevin Krämer brachte die Flender-Schützlinge zehn Minuten vor Abpfiff per Linksschuss in Führung. In den Schlussminuten überschlugen sich nochmals die Ereignisse. Zunächst musste unsere Mannschaft nach einer Notbremse nur noch zu zehnt agieren, dann zeigte Schiri Cremer in der Nachspielzeit nach einem Foul an Christian Runkel auf den Elfmeterpunkt. Olpes Sandro Steglich verwandelte sicher zum 1:1-Endstand. Am Ende ein gerechtes Ergebnis.
Nächste Woche geht es im Auswärtsspiel zur Borussia aus Dröschede. Anstoß im ESO Stadion ist um 15.30Uhr.

Kampf um den Ball im Derby!