Am gestrigen Samstag fand der Hallenstadtpokal der Städte Drolshagen und Olpe in der Sporthalle „Wünne“ in Drolshagen statt. In einem kleinen Teilnehmerfeld wurde zunächst im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach insgesamt sechs Partien sicherte sich unsere B-Jugend den 1. Platz mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 8:5. Punktgleich auf Rang 2 landete die JSG LOK I, die lediglich ein Gegentor mehr verzeichnete. Ebenfalls knapp geschlagen, fanden sich die Teams der JSG RHIDF (3 Punkte) und JSG LOK II (2 Punkte) auf den Plätzen 3 und 4 wieder.

In den folgenden Platzierungsspielen bestätigte die JSG RHIDF im 9-Meter Schießen den 3. Rang. Im Finale zwischen der JSG DOR und der JSG LOK I behielt die Olper Vorstadttruppe die Oberhand und gewann verdient mit 3:0. Als Turniersieger qualifizierte sich die JSG LOK I für die Stadt Olpe für das Hallenkreismasters in Lennestadt-Meggen. Auf diesem wird auch die JSG DOR (für die Stadt Drolshagen) antreten, die aber schon vor dem Turnier qualifiziert war.

Abschließend lässt sich festhalten, dass die B-Jugend vier ordentliche Spiele gezeigt hat. Besonders der deutliche Sieg über den Bezirksligisten RHIDF (5:2) zeigte das Potenzial der Truppe. Wir freuen uns nun auf unser Winterturnier am 12.01.2020, welches zugleich die Generalprobe für das Masters ist.