Unser Co-Trainer Sebastian Wasem wird den SC Drolshagen im Sommer nach drei erfolgreichen Jahren verlassen. „Bereits im November hat uns Sebastian mitgeteilt, dass er anstrebt in der kommenden Saison einen Posten als Cheftrainer zu übernehmen. Wir bedauern aber respektieren Sebastians Entscheidung natürlich und wünschen Ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Glück und Erfolg. Des Weiteren bedanken wir uns bei „Basti“ für die erfolgreiche Zeit und hoffen diese am Ende der laufenden Spielzeit mit dem Klassenerhalt krönen zu können“.
 
Sebastian Wasem kam zur Saison 2017/2018 vom Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn zum SC Drolshagen und war bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden im Mai diesen Jahres Taktgeber im Mittelfeld des SCD. Der erstmalige Aufstieg in die Landesliga wird eng mit seinem Namen verbunden bleiben.

"Wir werden nun versuchen die vakante Position des spielenden Co-Trainers so schnell und so gut wie möglich neu zu besetzen"