In der gestrigen Ausgabe der Westfalenpost wurde über die Nicht-Verlegung des Spiels TuS Grünenbaum  gegen unsere Erste am 20.9. berichtet. Bekanntlich findet an diesem Wochenende unser Ernte- und Tierschaufest statt. Dazu folgende Ergänzungen und Richtigstellungen :
Der SC hat, wie von Herrn Frommann gewünscht, durch GF Olli Prinz   NACHWEISLICH   einen Antrag auf Spielverlegung/spielfreien Spieltag für den SC gestellt. Die Aussage, der SC hätte , Zitat "etwas versäumt …. und alles falsch gemacht" ist schlichtweg falsch ! 
Richtig ist, dass Herr Frommann in seiner Funktion als Staffelleiter es nicht für nötig hielt, auf mögliche 'Versäumnisse' in unserem Antrag hinzuweisen und damit kooperativ und konstruktiv, wie man es von einem Staffelleiter erwarten könnte/müßte, an der Problemlösung beizutragen.
Herr Frommann, und das ist seine eigentliche Begründung, sagt, daß wir keinen Gegner im Antrag genannt haben, der am 20.9. bereit gewesen wäre, dieses Spiel zu verlegen. Das sagt er erst jetzt ! Dabei weiss er am Besten, dass ein solches Vorgehen garnicht möglich ist, da der Spielplan über Vereinskennziffern vorgegeben ist. 
Und selbst wenn es möglich gewesen wäre ? Warum ruft er nicht kurz bei Olli an ? Das wäre eine Möglichkeit von seiner Seite aus gewesen, zu helfen ! Nein, er schreibt : nicht er, sondern "  …..der SC hatte1.000 Möglichkeiten, das zu regeln" . Konkret nennt er jedoch keine einzige Option, geschweige bietet er an, unterstützend einzugreifen. NICHTS ist von seiner Seite aus passiert ! Das ist Fakt.
In einem persönlichen Gespräch mit ihm habe ich versucht, ihn davon zu überzeugen, noch einzugreifen und zu helfen. Diese Hilfe wurde mit Hinweis auf "Regeln" kategorisch abgewiesen und  er sei " … schliesslich nicht für alles zuständig ". 
Als ich dann zum dritten Mal (!) hören mußte , daß wir als Verein und ich persönlich scheinbar zu " blöd sind, das alles zu verstehen" ,habe ich in der Tat das Gespräch beendet.
Ich bin gespannt,  (hoffentlich hält unsere Erste die Klasse) wie Herr Fromman im nächsten Jahr unseren erneuten Antrag organisatorisch in der Lage ist abzuwickeln.

Zum Schluss : dem TuS Grünenbaum trifft an diesem Umstand keinerlei Schuld. Ich bedanke mich ausdrücklich bei meinem Kollegen Westermann, der noch kurzfristig alles versucht hat, das Spiel in die Woche zu verlegen.