Zum ersten Mal im Jahr 2014 bestreiten die Erste und Zweite Mannschaft zusammen ihre Heimpartie.
 
Die Elf von Oliver Kalisch, aktuell auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksliga 5 empfängt um 15.00 Uhr den VfL Klafeld-Geisweid.

Die Fürsten sind neben dem SCD und dem SV 04 Attendorn die formstärkste Mannschaft der Liga und haben in der Rückserie bislang alle Partien gewonnen. Angetrieben von der starken Offensivabteilung um Tobias Hirth, Lukas Kneisel und Mats-Sören Schölske verließen die Siegerländer am vergangenen Wochenende nach dem 4:0-Sieg gegen Werdohl II die Abstiegsränge.

Um den Lauf der Gäste zu stoppen, muss der SCD eine weitaus bessere Leistung als noch im Hinspiel zeigen. Auf dem ungewohnten Naturrasen ging die Partie klar mit 1:3 verloren. Personalmäßig steht ein Fragezeichen hinter Oliver Weuste (Leistenzerrung). Dominic Carbotta (Nierensteine) und der Langzeitverletzte Dennis Krämer (Mittelfussbruch) werden definitiv fehlen.

http://www.expressi.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=19116:qnachlaessigkeiten-und-konzentrationsmaengel-sind-fehl-am-platzq&catid=40:bezirksliga&Itemid=231

Daten zum Spiel:
Hinspiel 1:3, Tor Stamm
– SC Drolshagen – 5. Platz, 33 Punkte bei 49:45 Toren
Toptorschützen Patrick Stamm mit 15 und Mike Gastreich mit 14 Toren
 
-VFL Klafeld-Geisweid – 12 Platz, 28 Punkte bei 38:37 Toren
Toptorschützen Mats Schölke mit 11 und Lukas Kneisel mit 8 Toren
 
 
Die Reserve trifft um 13.00 Uhr auf den Tabellennachbarn DJK Bonzel.

Die Gäste verloren am letzten Wochenende ihr Heimspiel gegen Kleusheim/Elben mit 2:3, gewannen aber davor gegen den SV Rahrbachtal mit 1:0. Demnach dürfte auf die Elf von Matthias Würde eine schwere Aufgabe warten, auch weil das Hinspiel knapp mit verloren ging (2:3). Bis auf Kapitän Alexander Sack (beruflich verhindert) und Simon Galler (Kniebeschwerden) sind alle Mann an Bord.
 
Daten zum Spiel:
Hinspiel 2:3, Tore 2x Alberts
– SC Drolshagen – 9. Platz, 23 Punkte bei 34:26 Toren
Toptorschütze Jörg Alberts – 10 Tore
 
– DJK Bonzel – 7. Platz, 25 Punkte bei 29:30 Toren
Toptorschützen Blefgen, Kirchhoffund Schürmann mit je 4 Toren