Von einer sehr richtungsweisenden Partie steht am morgigen Samstag die 1. Mannschaft des SCD, die den SV Ottfingen zum Bezirksliga-Derby am heimischen Buscheid empfängt. Durch drei Niederlagen in Folge steckt die Elf von Matthias Würde wieder im Abstiegskampf, kann aber mit einem Sieg gegen den direkten und punktgleichen Konkurrenten vom Siepen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Jedoch ist dafür eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Partie bei Germania Salchendorf (1:2) von Nöten. Angreifer Christopher Thomassen steht nach einer Verletzungspause wieder zur Verfügung.

Anstoß: 17:00 Uhr
Bilanz SCD: 13. Platz, 23 Spiele, 27 Punkte, 25:41 Tore
Bilanz SVO: 10. Platz, 23 Spiele, 27 Punkte, 37:41 Tore
Hinspiel: 1:0
Schiedsrichter: Fabian Tomasi

Die 2. Mannschaft emfängt davor die Sportfreunde aus Biggetal, die im Abstiegskampf der Kreisliga B nur noch wenige Punkte für den Ligaerhalt benötigen. Der SCD will jedoch die gute Form aus den vergangenen Begegnungen konservieren und die Saison erfolgreich zu Ende spielen. Mit Siegen gegen Hützemert (4:0), FC Finnentrop (5:1) und gegen den SV Ottfingen II (2:1) landete Patrick Gebauer´s Team drei Siege aus den letzten vier Partien.

Anstoß: 14:30 Uhr
Bilanz SCD: 8. Platz, 25 Spiele, 38 Punkte, 71:55 Tore
Bilanz SFB: 13. Platz, 25 Spiele, 24 Punkte, 46:61 Tore
Hinspiel: 6:0
Schiedsrichter: Jens Alexander

Beide Mannschaften, speziell die Erste hofft auf einen großen eigenen Zuschauerandrang und somit auch auf die Unterstützung außerhalb des Spielfelds um die benötigten Punkte am Buscheid zu behalten.

Auf gehts !!!