Unser Verein hat im Jahr 2004 mit freundlicher Unterstützung vieler Freunde und Sponsoren, aber auch mit großer Hilfe der Stadt Drolshagen als Eigentümer das dringend notwendige Projekt „Neubau eines Jugendspielfeldes“ realisieren können. Unter großer Teilnahme der Drolshagener Bevölkerung durften wir den Sportplatz im damaligen Sommer einweihen. Das Jugendspielfeld dient seitdem allen Abteilungen im Verein, von den kleinsten Minikickern bis zur Alt Herrengruppe „Walking Football“. Die damals vom Hersteller prognostizierte Lebenserwartung von 10-12 Jahren konnte durch konsequentes Pflegen der Anlage, aber auch durch eine nicht erwartete gute Qualität des Kunstrasens deutlich verlängert werden. Nun ist das Jugendspielfeld aber in einem Zustand, der einen uneingeschränkten Trainings- und Spielbetrieb nicht mehr erlaubt.

Die Maßnahmen umfassen:
– Herstellung der Zufahrt vom „Wall“ aus, Abbau des Außenzaunes
– Einrichtung der Baustelle
– Aufnahme und Entsorgung des vorhandenen Kunstrasen inclusive Granulatfüllung
– Arbeiten am Feinplanum
– Ausgleich von möglichen Platzgefällen
– Neubelag des Jugendspielfeldes mit einer gebundenen Tragschicht und einem Kunstrasen
– Füllung des Rasens mit einem Korkgemisch
– Linierungen
– Einrichtung und Ausstattung des Platzes (Tore, Eckfahnen etc.)
– Renovierung der Pflaster rund um das Spielfeld
– Mögliche Korrekturen/Nacharbeiten von Wegen und Zäunen

Natürlich erfordert dieses Projekt ein große Kraftanstrengung bei den Arbeiten vor Ort! Auch über finanzielle Unterstützung würden wir uns riesig freuen! Weitere Infos hierzu folgen in den kommenden Tagen!!