Pressemitteilung:

Leider informierte uns unser Cheftrainer Holger Burgmann in der vergangenen Woche, dass er seine Trainertätigkeit bei unserer 1. Mannschaft ab Sommer berufsbedingt nicht weiter ausüben kann. In der Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen den TSV Weißtal wurde die Mannschaft von Vorstand und Trainer in Kenntnis gesetzt. „Wir als Verein und die Mannschaft haben vollstes Verständnis für Holger´s Entscheidung. Es ist ja nicht zielführend für alle Parteien mit einer unklaren Situation was Trainingsbeteiligung und Spielvorbereitung seitens des Cheftrainers angeht in die nächste Saison zu gehen.“, so die sportliche Leitung um Domenik Vitale.

„Wir sind Holger zu großem Dank verpflichtet. Erstens für seine immer noch frühzeitig kommunizierte Entscheidung und zweitens natürlich auch für die vier sehr erfolgreichen Jahre mit dem Aufstieg und der Etablierung in die Landesliga. Er hat die Mannschaft in den letzten Jahren entwickelt und gefördert. Dass der SC Drolshagen auf Platz 3 der Landesliga steht ist zum allergrößten Teil auch sein Verdienst.“, so Vitale weiter.

Neuer Cheftrainer ab Sommer wird der aktuelle spielende Co-Trainer Patrik Flender. Vitale: „Für uns ist dies die vollkommen logische und beste Entscheidung. Patrik ist seit letztem Jahr Inhaber der B-Lizenz und kann durch seine langjährige höherklassige Erfahrung in Ober- und Regionalliga auf ein großes Knowhow in Sachen Trainingslehre und Mannschaftsführung zurückgreifen. Patrik ist in höchstem Maße engagiert, vor allem im Umgang mit jungen Spielern, deren Integration in den kommenden Jahren gefördert werden soll.“

Patrik Flender wird nun als Cheftrainer die Elf vom Buscheid auf dem Feld führen. „Wir haben den ersten Teil der vakanten Positionen nun geklärt. Es gibt natürlich einige Gedankenspiele über die Besetzung der Co-Trainer-Position, möchten die Lage aber mit Weitsicht angehen und dabei nichts über das Knie brechen.“