Erleichterung bei unserer Zweiten! Mit einem 3:0-Heimsieg gegen die Zweitvertretung der SG Kirchveischede/Bonzel verlässt die Mannschaft von Julian Schürholz die Abstiegsränge. Torschützen beim hochverdienten Erfolg waren Marius Mester (2x) und Emre Ünver. Im gesamten Spielverlauf war unsere Reserve das deutlich bessere Team, vergab aber ein halbes Dutzend guter Einschussgelegenheiten.

Es war das erwartet enge Duell mit dem TSV Weißtal. Nach neunzig intensiven Minuten verließ unsere 1. Mannschaft den Platz als Sieger. Alle Treffer vor 177 Zuschauern auf dem Buscheid fielen in einer sehr unterhaltsamen wie abwechslungsreichen 1. Halbzeit mit Torchancen hüben wie drüben. Olli Weuste (Bild) brachte seine Farben in der 16. Minute mit einer verunglückten Flanke, die sich in der TSV-Keeper von der Heiden ins Tor senkte, in Führung. Die starken Gäste aus Gernstdorf und Rudersdorf – in diesem Jahr noch ohne Niederlage – zeigten sich aber nicht geschockt und kamen sechs Minuten später zum Ausgleich. Gegen die 25m-Fackel von TSV-Kapitän Jan-Michael Moses war Jannis Rothstein machtlos. Aber auch unsere Mannschaft schüttelte sich kurz, spielte weiter munter nach vorne und ging nach einer tollen Vorarbeit von Mike Schrage durch Olli Weuste wieder in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie etwas. Lukas Stahlhacke, der in Halbzeit eins schon ein dickes Ding versiebte, scheiterte mit einem Kopfball am Querbalken. Auf der anderen Seite rettete Christian Rieder spektakulär vor dem einschussbereiten Moses. Schlussendlich blieb es beim knappen Heimerfolg der Burgmann-Schützlinge, die nun seit sechs Partien ungeschlagen sind und mit reichlich Rückenwind zum ebenfalls formstarken TuS Langenholthausen (Gründonnerstag, 19:30 Uhr, Düsterloh-Arena) reisen. Unsere “Zwote” spielt beim direkten Konkurrenten TV Rönkhausen (19:00 Uhr Anstoß)