Hallo liebe SC`ler, Fußballerinnen und Fuballer.
Der Karneval in Drolshagen, speziell der Sportlerball an "Großsamstag", hat für den SCD eine lange Tradition. Seit über 40 Jahren betreibt der SC diesen Ball, damals zusammen mit dem TuS 09 im St. Clemens-Haus. Vieles aus eigener Feder und dem Gedankengut der Sportler machte diesen Abend zu einem Großerlebnis. 

So mussten wir aus Platzmangel zusammen mit der Dräulzer Weiberfastnacht (DWF) aus dem "Vereinshaus" in ein Festzelt umziehen. Auch das Zelt platzte in den Jahren aus allen Nähten…
So wurde die Vierjahreszeitenhalle gebaut und dort nur noch mit der DWF auch sehr erfolgreich Karneval gefeiert.
Der Weiberfastnachtstag behauptet sich immer noch im Kreis Olpe als eine der größten Karnevalsveranstaltungen. Der Sportlerball hingegen verliert nach und nach seine Besucher. Diese Tatsache und andere Fakten führten seitens des Vorstandes und des Festkomitees zu dem Entschluss etwas Neues auszuprobieren. So entstand der neue Termin des Sportlerballs am
16. Februar 2019 – keine leichte Entscheidung für die Verantwortlichen.
Daher nun eine Bitte und sogar eine Aufforderung an Euch alle!
Besucht unseren SC-Ball und stellt dadurch sicher, dass diese Traditionsveranstaltung nicht einbricht.
Das Festkomitee hat Vieles unternommen um Euch eine tolle Karnevalparty zu bieten. Karten sind bei der Volksbank Drolshagen und an der Abendkasse erhältlich.
Bis zum 16. Februar – Euer Festkomitee Karneval für Drolshagen