Pressebericht:
Der SC Drolshagen treibt die Personalplanungen für die laufende und kommende Spielzeit weiter voran. So wechselt Ahmet Suna vom FV Wiehl II bereits zur Winterpause an den Buscheid. Der 22-jährige ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und vergrößert so die Möglichkeiten für das Trainergespann Holger Burgmann und Sebastian Wasem. Zur neuen Saison wechselt Eike Stute-Sönnecken (21) von der SG Rhode/Biggetal zum Bezirksligisten. „Er ist auf allen defensiven und offensiven Außenpositionen einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass er uns mit seiner Dynamik und Schnelligkeit weiterhelfen wird. Er passt perfekt in unserer Anforderungsprofil, junge und motivierte Spieler aus Drolshagen und Umgebung für den Verein zu gewinnen“. Eike durchlief bis zur B-Jugend die Mannschaften der JSG BGHS, bevor es ihn zur SpVg. Olpe zog, mit der er in der A-Jugend Kreismeister wurde. Anschließend wechselte er in den Seniorenbereich zur SG Rhode/Biggetal.

Auch bei der 2. Mannschaft laufen die Planungen für die nächste Spielzeit auf Hochtouren. So geht Trainer Alexander Ziegeweidt im Sommer in seine zweite Saison beim B-Kreisligisten. Die Verantwortlichen sind nun noch auf der Suche nach einem erfahrenen Co-Trainer, denn Matthias Stahl wird sein Amt aus beruflichen Gründen am Ende der Saison niederlegen. „Die Hinrunde war für die Mannschaft und das Trainerteam aufgrund vieler Verletzungen nicht einfach. Unser Ziel ist der frühzeitige Klassenerhalt.“

Die wichtige Position der Torwarttrainer wird weiter von Sebastian Maraun und Stefan Rothstein ausgefüllt. „Die Weiterentwicklung unserer Torhüter ist nach wie vor von großer Bedeutung. Wir sind froh, dass wir in beiden Mannschaften auf dieser Position gut besetzt sind. Sebastian und Stefan leisten hervorragende Arbeit und haben bei dieser Entwicklung einen großen Anteil.“