Nachdem wir zu Jahresbeginn vermelden konnten, dass Ralf Galler zurück an den Buscheid kehrt, kann diese Woche auch die Meldung über den neuen Co-Trainer bekannt gemacht werden. Ralph Burghaus, der zurzeit das Trainergespann mit Ralf Galler bei der SG Rüglinghausen/Ottfingen bildet, wird ab Sommer das Co-Traineramt bei der Landesligamannschaft des SC Drolshagen übernehmen. Ralph Burghaus beendete damals seine aktive Fußballkarriere beim SC Drolshagen und hat bis dato immer noch ein gutes Verhältnis zu allen Verantwortlichen. So erinnert sich Burghaus gerne zurück: „Ich hatte wunderbare fünf Jahre beim SC Drolshagen. Das Umfeld mit allen  Beteiligten, ob Vorstand oder Betreuer, ist top. Besonders reizt es mich aber, mit Ralf Galler weiter zusammenarbeiten zu können und das ab Sommer mit einem tollen, ehrgeizigen SCD-Team, das auch noch überregional spielt.“ Neben dem Spaß und der Leichtigkeit möchte Burghaus den Damen vor allem den bestimmten Adrenalinkick vermitteln und eine homogene starke Mannschaft formen, die sich in der Liga zu überzeugen weiß.
 
Zudem freuen sich die Violetten über weitere Neuzugänge:
Im Sommer stoßen, zusätzlich zu den bereits vermeldeten Spielerinnen, die Tochter des neuen Co-Trainers Lena Burghaus sowie Lea Ringsdorf, Steffi Schönauer, Sarah Simon und Michelle Käseberg von der SG Rüblinghausen/Ottfingen zum „Buscheid-Team“ hinzu.  Ringsdorf, Schönauer, Simon und Käseberg bringen aus ihrer Zeit beim SV Ottfingen Bezirksligaerfahrung mit.
Auch Jana Blech, ein hoffnungsvolles Offensivtalent von der SG Lütringhausen/Kleusheim/Rahrbachtal, wird den Kader ab in der kommenden Saison verstärken. Mit Sarah Decker konnte des Weiteren eine Torfrau verpflichtet werden, die ebenfalls über höherklassige Erfahrungen verfügt und die Defensivabteilung aufwerten wird. Somit konnten für alle Mannschaftbereiche Verstärkungen und Alternativen gefunden werden. Da die Mannschaft geschlossen zusammen bleibt und aufgrund der vielen Neuzugänge kann das neue Trainergespann ab Sommer von einem gesunden Konkurrenzkampf im Trainingsbetrieb ausgehen