Die Damen I haben gar kurz vor Schließung des Wechselfensters zwei schmerzliche Abgänge zu verzeichnen. Melissa Huckestein, verlässliche Flügelflitzerin und Stürmerin der Damen I geht nach vier schönen Spielzeiten aus beruflichen Gründen zurück zu ihrem Heimatverein, SG LOK. Melissa, wir danken dir für die zahlreichen Spiele, Tore und schönen Momente auf und neben dem Platz. Wir hoffen, dich auch zukünftig auf dem Buscheid und den Events des SCs begrüßen zu dürfen! Viel Erfolg und alles Gute!

Nach mehr als 22 Jahren endet nun eine Ära. Ann-Katrin Lau verlässt den SC Drolshagen! 1998 begann sie bei den Minikickern mit den Jungs zu kicken, im D-Jugend-Alter wechselte sie in die neu gegründete B-Juniorinnen Mannschaft und erzielte sogar das allererste Tor für diese. Maßgeblichen Anteil hatte sie an den erfolgreichen Zeiten der B-Juniorinnen in der Bezirks- und Westfalenliga. Im Damenbereich krönte sie ihre Laufbahn mit dem Durchmarsch von der Kreisliga bis zur Landesliga und dem Pokalsieg 2016. Unvergessen bleiben tolle Aktionen auf und vor allem neben dem Platz. Wir verlieren mit Anka eine Persönlichkeit, die sich allzeit mit dem Kleeblatt und den lila-weißen Farben unseres SCs stark verbunden fühlte und auch weiterhin fühlt! Anka bleibt unserem SC auch weiterhin ein Stück weit in Form ihrer Trainertätigkeit im Jugendbereich erhalten. Daher freuen wir uns, sie auch zukünftig mit Sicherheit des Öfteren am Buscheid sehen zu können. Wir verabschieden Anka mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn Ankas Kindheitstraum wird nun endlich wahr. „Wenn ich irgendwann mal den SC verlassen sollte, dann nur, wenn der BVB eine Damenmannschaft gründet!“ … und naja, es ist passiert!

Anka, wir wünschen dir viel Erfolg beim BVB und sind sehr stolz auf dich! Wir werden dich sehr vermissen und freuen uns auf deine Geschichte im schwarz-gelben Dress!

Macht’s gut! Wir sehen uns!