Kurz vor der Abmeldefrist muss der SCD einen Abgang vermelden. Yannik Bieker, den es bereits vor dem Corona-Lockdown beruflich nach Unna verschlagen hat, kann unserer 1. Mannschaft leider nicht weiter zur Verfügung stehen.

Yannik Bieker wechselte 2018 auf den Buscheid, wurde zum unumstrittenen Stammspieler in der Innenverteidigung. Für alle unvergesslich bleibt sein Treffer in der Nachspielzeit am vorletzten Spieltag gegen den SuS Niederschelden, einem Meilenstein auf dem Weg zum späteren Meistertitel in der Bezirksliga. Insgesamt absolvierte er 38 Spiele für die Elf vom Buscheid und erzielte dabei neun Treffer.

“Mit Yannik verlässt uns nicht nur ein klasse Fußballer sondern auch ein Top-Typ. Leider kann er uns aufgrund des enormen Zeitaufwandes nicht weiter zur Verfügung stehen. Wir wünschen Yannik natürlich alles Gute und hoffen ihn natürlich als Zuschauer weiter auf dem Buscheid begrüßen zu dürfen.”