Zum fünften Mal in Folge heißt der Sieger des Volksbank-Wintercups SC Drolshagen. Die Mannschaft von Matthias Würde und Sebastian Wasem besiegte im Endspiel die SG Hützemert/Schreibershof und qualifizierte sich somit für das Kreishallenmasters in Attendorn.

In insgesamt sechs Vorrundenspielen mit Hin- und Rückspielen erreichte der SCD bereits nach drei Begegnungen und drei Siegen gegen Bleche (3:1), Hützemert (3:0) und Iseringhausen (2:0) das Endspiel. Von den restlichen drei Spielen konnten die Buscheid-Kicker nur noch das Duell mit Iseringhausen (3:0) gewinnen.

Im Finale gegen die SG Hützemert/Schreibershof war der SCD die clevere der beiden Mannschaften. Mirko Mester brachte seine Farben früh in Führung, die der HSV kurze Zeit später egalisierte. In der Folgezeit nutzte der SCD in Form von Christian Beekhuis und Jan Gummersbach zwei Überzahlsituationen nach 2-Minutenstrafen gegen den HSV um auf 3:1 zu erhöhen. Noch in der ersten Halbzeit stellte Nihat Kayginer mit dem Treffer zum 4:1 den Endstand sicher.

Ein großes Lob gilt dem Ausrichter SpVg. Iseringhausen für die gute und tadellose Organisation des Turniers.

Das Kreishallenmasters am findet am Sonntag, den 28.01.2018 in der Rundturnhalle in Attendorn statt.

SCD: Jaques, Schröder, Kesen, Schürholz, Mester, Krasniqi, Beekhuis, Weuste, Kayginer, Gummersbach, Schaffhäuser, Rademacher.