Derbysieg! Einen 1:0-Auswärtssieg feierte unsere 1. Mannschaft am Sonntag vor etwas mehr als 300 Zuschauern bei der SpVg. Olpe. Die Flender-Elf zeigte auf ungewohntem Naturrasen über 90 Minuten einen großen Kampf und hatte in vielen Spielsituationen auch das nötige Glück auf Ihrer Seite. Matchwinner gab es an diesem Tag gleich zwei. Zunächst Mike Schrage, der in der 28. Minute den goldenen Treffer erzielte und Keeper Jannis Rothstein mit einem gehaltenen Foulelfmeter in der 76. Minute. Honoriert wurde die starke kämpferische Leistung durch den großen Beifall der vielen mitgereisten und sich in der deutlichen Überzahl befindlichen SC-Anhänger.

SCD: Rothstein, Schröder (59. Knorn), Maiworm, M. Koch, van Gerven, Weuste, Stute-Sönnecken (75. Stamm), Schrage (90. Halbe), Reiss, Strotmann, Rieder – Tor: 0:1 Schrage (28.) – Zuschauer: 309


Unsere Zwote verlor bei der Reserve des FSV Gerlingen knapp mit 1:2. Den einzigen Treffer erzielte der junge Max Franke zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Leider fehlte der Truppe im letzten Drittel die Durchschlagskraft, sodass es nicht mehr zum Punktgewinn reichte.