Am 07.09 werde ich meinen Freiwilligendienst beim SC beginnen. Für mich dient diese Zeit einerseits dazu, den Zeitraum bis zu einem Studium sinnvoll zu überbrücken, andererseits dazu, Erfahrungen im Sportbereich zu sammeln. Nachdem ich in diesem Jahr mein Abitur am Wüllenweber Gymnasium in Bergneustadt absolviert habe, möchte ich nun zunächst einige praktische Erfahrungen sammeln und dann, vermutlich im nächsten Jahr, ein Studium beginnen. Ich habe mich dabei bewusst für einen Fußballverein entschieden, weil Sport (und insbesondere Fußball) schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt hat. Ich bin seit 2003 beim TuS Reichshof aktiv, gucke leidenschaftlich gerne Bundesliga und spiele außerdem seit 2014 beim TC Bergneustadt Tennis.
Beim SC werde ich nun unter anderem die F2-Jugend übernehmen und mich auch darüber hinaus  in der Jugendarbeit engagieren. In der restlichen Zeit werde ich im Kindergarten, in der Grundschule, sowie der Sekundarschule eingesetzt. Ich hoffe, dass ich mich schnell einlebe und bin gespannt auf die kommenden Aufgaben.

Auf eine erfolgreiche Saison!

Julian

Julian Lange              Geb.: 29.01.1997 (18)

Auf der Brache 1       Mail: lange.97@hotmail.de

51580 Reichshof