Die Seniorenteams des SCD stehen am Sonntag durchweg vor schwierigen Auswärtsaufgaben.

Die Dritte trifft auf die Reserve des SC LWL 05, dem derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga C2. Anstoß auf der Sportanlage in Weltringhausen ist um 12:30 Uhr. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die TOP-Teams Bleche und Listertal wäre ein Punktgewinn ein Erfolg für die Elf von Uwe Rahrbach.

Anstoß : 12:30 Uhr
Ort : Kunstrasenplatz Weltringhausen
Ergebnisse letzte Saison : –

Einen dicken Brocken hat die 2. Mannschaft vor der Brust, die bei der Zweitvertretung von RW Hünsborn ran muss. Die Rot-Weißen fegten am letzten Wochenende den hochgehandelten TuS Rhode mit 9:3 vom Feld. Auch in den Partien zuvor wussten die Wendschen zu überzeugen. Sie stehen aktuell mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Platz 2 der Kreisliga B. Eine schwere Aufgabe also für die Zwote, die aber auch noch ungeschlagen und dementsprechend nicht chancenlos auf dem Hünsborner Löffelberg ist. SCD-Coach Patrick Gebauer muss nach wie vor auf Dennis Schürholz & Benno Wigger verzichten. Jens Gummersbach befindet sich im Aufbautraining. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

Anstoß : 12:45 Uhr
Ort : Weberhaus-Arena, Am Löffelberg, Hünsborn
Ergebnisse letzte Saison : –

Die Erste reist am Sonntag zum Kiersper SC auf den Felderhof und damit auch auf ungewohntes Terrain. Die Partie findet auf Naturrasen statt. Der KSC leistete sich einen kapitalen Fehlstart in die Saison und ging am letzten Wochenende mit 0:3 in Lüdenscheid unter. Verzichten muss KSC-Trainer Wieczorek längerfristig von seine beiden Leistungsträger Jan Thomas und Andreas Kalmann, die sich beim Auftaktspiel in Grünenbaum schwere Verletzungen zuzogen. Der SCD steht nach dem 1:1 gegen den SC LWL im Mittelfeld der Bezirksliga 5. In der Partie gegen die angeschlagenen Kiersper fordert das SCD-Trainerteam Matthias Würde und Seba Yilmaz ein mutiges und selbstbewusstes Auftreten um was zählbares mit an den Buscheid zu nehmen. Christian Beekhuis ist noch verletzt, hinter den Einsätzen von Thomas Hilbig und Nick Halbe steht zumindest ein Fragezeichen. Anstoß in Kierspe ist um 15:00 Uhr.

Anstoß : 15:00 Uhr
Ort : Felderhof, Kierspe
Ergebnisse letzte Saison : 0:4 (H), 0:1 (A)