Die Vorfreude bei unserer 1. Mannschaft ist vor dem Duell mit der SpVg. Olpe (Sonntag, Anstoß 15:00 Uhr am Kreuzberg) riesengroß. Auch deswegen, weil seit dem Landesliga-Aufstieg 2019 drei der vier Partien gegen die Kreisstädter pandemiebedingt nicht stattfinden konnten und das Duell im Herbst 2019, welches in Olpe 2:2-Unentschieden endete – Jan Gummersbach & Mike Schwarz trafen für den SCD – das bis heute einzige blieb. Für die Mannschaft und die Fans ist es die kürzeste aller Anreisen und somit wohl auch das Derby in der Landesliga mit dem größten Stellenwert. Immerhin und das spricht in erster Linie für die Burgmann-Elf: Es ist das Duell der beiden besten Landesligisten des Kreis Olpe. Die SpVg. steht auf dem 3. Platz, während der SCD auf Platz 7 steht, allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat.

Der Sieg und die damit verbundenen drei Punkte am vergangenen Samstag gegen Bad Berleburg waren wichtig um wieder den Weg in ruhige Fahrwasser einzuschlagen. Im gesamten Spielverlauf lies man nur eine einzige Torchance zu, wenngleich das Spielerische größtenteils auf der Strecke blieb. Eine gute Defensivleistung dürfte auch am Sonntag der Schlüssel sein, will man am Ende was Zählbares mit von der Kreis- in die Rosestadt nehmen.

Für alle Zuschauer: Auch am Olper Kreuzberg gilt die 2G-Regel. Der Impf- oder Genesenennachweis mitsamt Personalausweis ist also mitzubringen.

Die Mannschaft freut sich auf viele SCD-Fans und lautstarke Unterstützung!